Nächstes Event:

  • 00 TAGE
  • 00 STD
  • 00 MIN
  • 00 SEK
+

Die Kinder des Förderturmhaus 1

Die Kinder des Förderturmhaus 1

Kinder-Haus-1

Die rund 50 Kinder im Fördertumhaus 1 sind der Mittelpunkt eines jeden Tages. Nach Schulschluss kommen sie  von den nahegelegenen Schulen zum Förderturmhaus 1.  In ihrer Gruppe werden sie jeden Tag von denselben Erzieherinnen betreut und gefördert. Wenn die Kinder die Hausaufgaben fertig haben, dürfen sie selbstverständlich in einer Gruppe ihrer Wahl spielen. So entstehen Freundschaften und Kontakte innerhalb des Stadtteils.


Grüne-Gruppe-2015

Grüne Gruppe

Die grüne Gruppe (aktuell 12 Kinder) wird von der stellvertretenden Leiterin des Hauses Irmgard Bradel und einer FSJlerin betreut. Die Kinder kommen von der „Karlschule“ zu uns.


Rote-Gruppe-2015

Rote Gruppe

Die rote Gruppe (aktuell 8 Kinder) wird von Antonia Klaus betreut. Die Kinder kommen von der „Bückmannshofschule“ zu uns.

 


Blaue-Gruppe-2015

Blaue Gruppe

Die blaue Gruppe (aktuell 14 Kinder) wird von den Erzieherinnen Gaby Kröck und Bettina Banfi betreut. Die Kinder kommen von der „Schule an der Rahmstraße“ zu uns.


Teens-Gruppe2015

Teens-Gruppe

Die Teens-Gruppe (aktuell 16 Kinder) wird von der Erzieherin Sascha Messer und einer  FSJlerin betreut. Die Kinder kommen von verschiedenen weiterführenden Schulen zu uns.

 

zurück