Nächstes Event:

  • 00 TAGE
  • 00 STD
  • 00 MIN
  • 00 SEK
+

Die Teens des Förderturmhaus 2

Die Teens des Förderturmhaus 2

Da viele Kinder den Förderturm nun schon seit der ersten Grundschulklasse kennen und lieben, sind für sie die vielen Menschen hier bereits zu einer zweiten (Groß-)Familie geworden. So wurde es für sie vor einigen Jahren zu einem wirklichen Problem, mit dem Wechsel auf die weiterführende Schule diesen „Familienanschluss“ zu verlieren, denn das Förderturm-Konzept sah zunächst nur die Betreuung bis Klasse 4 vor.

Doch mit der Einrichtung von Teens-Gruppen konnte das erkannte Problem schnell gelöst werden. Nun bietet der Förderturm den Teenagern auch in dieser Zeit, mit ihren oft schwierigen persönlichen Entwicklungsschritten, die gewohnt persönliche Betreuung und Beratung.

Waldlauf

Waldlauf

zurück