„Ein Tag mit Herrn Holle“ Praktikumsbericht eines Förderturm Teenagers

[two_third]  „Ich habe voller Aufregung den Bus verpasst. Zuerst hat mich Frau Görke abgeholt.

Dann durfte ich mir das Büro ansehen. Dann habe ich mit Herrn Holle und Frau Görke geredet. Sie haben mir gesagt, was ich heute für ein Abenteuer erleben werde. Herr Holle hatte zwar vieles zu tun, aber er hat sich für mich Zeit genommen. Ich habe eine Aufgabe bekommen und zwar musste ich mein Traumhaus malen, aber nicht einfach so, sondern in einer Architektenform. Ich habe es gemacht und dann hat Herr Holle es kontrolliert und gesagt, dass ich eine super Architektin werde. Dann habe ich mich mit mehreren Leuten unterhalten. Sie waren sehr nett und freundlich zu mir.

Dann hat Herr Holle seine schicke Jacke angezogen. Danach sind wir in sein schönes Auto eingestiegen und sind zu einer Baustelle gefahren. Herr Holle hat sich mit mir unterhalten und hat mir erzählt, was für eine Aufgabe ein Architekt hat. Wir haben uns das Haus angesehen, von innen und von außen. Dieses Haus hat Herr Holle entworfen. Herr Holle arbeitet schon seit einem Jahr daran.[/two_third]

[one_third last=last]

Fatima-B

[/one_third]

Dann war schon die Zeit fast vorbei und Herr Holle brachte mich zur Haltestelle.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.“

Fatima Bourhan

Im Rahmen unseres Projektes „Übergang von der Schule in den Beruf“ hoffen wir auf weitere Mitglieder, die unseren Förderturmkindern mit einem Praktikumsplatz einen Einblick ins Berufsleben geben.

 

 

 

Ähnliche Beiträge