Nächstes Event:

  • 00 TAGE
  • 00 STD
  • 00 MIN
  • 00 SEK
+

Aktuelles

Osterferien 2015

Kategorien: Aktuell,Events,Förderturmhaus 1,Spenden

In den Osterferien haben wir uns bei Familie Schirrmacher bedankt. Sie haben die vielen von uns vor Weihnachten und vor Ostern gebastelten Sachen in ihrem tollen Restaurant an die Gäste „verkauft“. Die vielen lieben Gäste haben gaaaaanz viel Geld  für die Sterne, Tannenbaumanhänger, die Ostereier, Osterhasen und die vielen anderen Dinge, die wir gemacht haben, gespendet. Wir sind alle ganz glücklich über das viele Geld!! 6.650,– Euro sind es. Und das Geld ist für unsere Fahrt ans Meer, die wir machen werden und andere Ausflüge.

Osterferien2
Osterferien3

Ganz klasse war, dass wir nicht nur einfach zum Restaurant „Schönebecker Schweiz“ gefahren sind. Nein, Herr und Frau Sutter hatten uns noch zum Essen eingeladen! Es gab Pommes und Currywurst, Salat und Schokopudding mit Vanillesoße. Mmmmhhhhh, lecker! Und nachher durften wir auch noch kegeln. Das war gar nicht so einfach. Oft ist die Kugel gar nicht bei den Kegeln angekommen, sondern auf der Bahn liegen geblieben oder in die Rinne gekullert. Aber wir hatten viel Spaß. Zum Schluss haben wir noch eine Urkunde bekommen.

Zusammen mit den Kindern aus dem anderen Förderturmhaus waren wir in Gelsenkirchen im Trampolino. Ohh, das war cool. Auf dem riesigen Hüpfkissen sind wir mit vielen Kindern gleichzeitig gewesen. Auf den Trampolinen haben ein paar Kinder sogar einen Salto geschafft. Den Vulkan hochzuklettern war gar nicht so einfach und ein paar Kinder sind nicht oben angekommen, sondern schon vorher runtergerutscht. Aber es gibt da auch noch andere Rutschbahnen und viele Klettermöglichkeiten. Fußball haben einige Kinder auch gespielt.

Osterferien5
Osterferien4

Auf der Rückfahrt sind ein paar Kinder in der Straßenbahn eingeschlafen. So geschafft waren sie.

Die Ferientage waren echt perfekt!