Vorstand

Vorstand

Der Vorstand

Von Anfang an und bis heute: Engagiert, erfolgsorientiert und vor allem: 
100 % ehrenamtlich!

Armin Holle


Name: Armin Holle
Funktion: Präsident
Geburtstag: 05.06.66
Familienstand: verheiratet / 2 Kinder
Beruf: Architekt und Projektentwickler.
Inhaber des Architekturbüros Holle Architekten und der Holle Projektentwicklung GmbH

»Aus dem Bedürfnis sich sozial engagieren zu wollen und so etwas vom eigenen Erreichten zurück zu geben, ist der Förderturm entstanden. Von Anfang an waren wir uns einig, dass wir Kinder unterstützen wollten. Und das natürlich in unserer Heimatstadt in Essen. Ich selbst war von der ersten Minute an dabei und freue mich Mitbegründer dieses Vereins zu sein. Auf das, was wir mit unserem ehrenamtlichen Engagement in unserer Stadt erreicht haben blicke ich mit sehr viel Zufriedenheit zurück.«

 

Peter Plaß


Name: Peter Plaß
Funktion: Schriftführer
Geburtstag: 06.03.60
Familienstand: verheiratet / 1 Kind
Beruf: Gesellschafter / Geschäftsführer Wolf Assekuranz Service GmbH

»Durch unsere Idee möchte ich erreichen, dass Kinder mit sozial schwachem Hintergrund, sich möglichst normal entwickeln können. Um später im privaten und beruflichen Leben von Anfang an eine reelle Chance bekommen. Deshalb setze ich mich ehrenamtlich seit Gründung für den Förderturm ein.«

 

Ralf Zuhorn

Name: Ralf Zuhorn
Funktion: 2.Vorsitzender
Geburtstag: 01.10.50
Familienstand: verheiratet / 3 Kinder
Beruf: Notar und Rechtsanwalt

„Benachteiligten Kindern eine bessere Zukunftsperspektive zu schaffen und diesen Kindern die Möglichkeit einzuräumen für sich selbst Ziele zu entwickeln hat mich bewogen, mich im Förderturm zu engagieren. Zudem werden diesen Kindern feste Strukturen vermittelt und ihnen beim Besuch der Förderturmhäuser und anlässlich der vielen gemeinsamen Aktivitäten Sorglosigkeit, Freude und Geborgenheit gegeben.“

 

Helge Brinkschulte


Name: Helge Brinkschulte
Funktion: Pressewart
Geburtstag: 31.05.68
Familienstand: verheiratet / 2 Kinder
Beruf: Diplom-Kaufmann / Verleger

»Ich bin etwa seit dem 2. Förderturm Charity Golf Cup Mitglied und Vorstand im Förderturm. Das Amt eines Pressewartes, also einer zuständigen Person, die sich gezielt um Werbung und Öffentlichkeitsarbeit kümmert, war ursprünglich nicht vorgesehen, wurde aber nach den Anfangserfolgen schnell notwendig. Dank der kontinuierlichen Berichterstattung unserer Medien- partner gehört der Verein heute zu den bekanntesten und beliebtesten Spendeninitiativen in der Region.«

 

Dirk Uhlandahl


Name: Dirk Uhlendahl
Funktion: Schatzmeister
Geburtstag: 07.09.65
Familienstand: verheiratet / eine Tochter
Beruf: Dipl.-Finanzwirt (FH), vereidigter Buchprüfer, Steuerberater, Partner in der Kanzlei Overhaus + Partner VBP/StB

»Ich möchte durch mein Engagement im Förderturm erreichen, dass Kinder aus sozial schwach gestellten Familien ihre Fähigkeiten und ihre Persönlichkeit möglichst optimal entwickeln können. Ich hoffe, dass die Kinder hierdurch in ihrem späteren privaten und beruflichen Leben von Anfang an eine faire Perspektive in unserer Gesellschaft besitzen.«