Zu Gast bei den Stadtaffen

Der erste Ausflug in den Osterferien führte die Förderturmkinder aus Haus 2, nach Essen Haarzopf in die Boulderhalle „City-Monkeys“. Zur Erklärung, Bouldern bedeutet Klettern ohne Sicherung, aber immer in Absprunghöhe zum Boden.

Zu Beginn hat der Trainer Maik den Kindern spielerisch die Grundregeln des Bouldern nähergebracht. Durch weitere Spiele bekamen die Kinder ein Gefühl für das Klettern, aber auch für das sichere Abspringen aus der Kletterwand. Nach einer Stunde spielen und üben bekamen unsere kleinen „Affen“ die Erlaubnis frei in der Halle zu klettern, unter Berücksichtigung der allgemeinen Regeln.

[one_half]

Osterferien7[/one_half] [one_half last=last] Osterferien6[/one_half]

Nach einer weiteren Stunde klettern, machten wir uns mit sehr glücklichen, aber auch erschöpften „Affen“ wieder auf den Heimweg. Durch einen Zwischenstopp auf dem Spielplatz und an einer Eisdiele verlängerte sich unser Weg zurück zum Haus.

Am Ende des Tages fragten alle „Affen“, wann wir das nächste Mal wieder in der Boulderhalle „City-Monkeys“ klettern gehen. Damit war klar, dass bei allen das Kletterfieber ausgebrochen ist.

Osterferien8

Ähnliche Beiträge