Aktuelles

Förderturm HELAU – Kinder beim Rosenmontagszug in Rüttenscheid

Kategorien: Aktuell,Events,Förderturmhaus 1,Förderturmhaus 2,Spenden

Nachdem im letzten Jahr aufgrund des schlechten Wetters der Karnevalszug abgesagt werden mußte, waren die Förderturmkinder in diesem Jahr besonders gespannt auf das süße Event.

Unser langjähriges Mitglied Wolfgang Zinn und Sebastian Haubrand (Reiterverein Ziethen) haben es wieder ermöglicht, dass 30 Förderturm-Kindern mit ihren Erzieher/innen auf dem Karnevalswagen des Reitervereins Ziethen mitfahren konnten. Als Ehrengast hatten die Kinder den 1. Bürgermeister der Stadt Essen – Rudolf Jelinek mit an Bord.

Bei bester Stimmung, mit ausreichend Wurfmaterial, Tröten, Luftballons, lauter Musik und tollen Kostümen setzte sich der Wagen kurz nach 13:11Uhr in Bewegung. Von der ersten Minute an hatten alle Mitfahrer viel Spaß und wurden von großen Menschenmassen mit erwartungsvollen Augen und vielen „Helau-Rufen“ begrüßt.

Desweiteren konnten auch wieder 10 Förderturm-Kinder und 2 Erzieher/innen auf dem Wagen der Ritter des Frohsinns mitfahren. Auch hier war die Begeisterung groß. Unsere Kinder fühlten sich perfekt betreut und hatten großen Spaß, die Bonbons an die Umstehenden zu verteilen.

Bis heute sprechen die Kids von diesem tollen Erlebnis und freuen sich schon auf das kommende Jahr, wenn es wieder heißt: Essen HELAU, Förderturm HELAU, Kinder HELAU!

Unser Dank geht an Wolfgang Zinn, Sebastian und die Mitglieder des Reitervereins Ziethen sowie an die Ritter des Frohsinns, die uns diese Möglichkeit geboten haben. Des Weiteren danken wir der Planconcept Dr. Lichtenberg GmbH, der RWE Power AG und der Sales Plus GmbH, die uns mit Wurfmaterial ausgestattet haben.