Aktuelles

Allbau Kinderflohmarkt unterstützt den Förderturm

Kategorien: Aktuell,Förderturmhaus 1,Kinderfest,Spenden

4. Allbau Kinderflohmarkt war ein voller Erfolg

Tolles Wetter, beste Stimmung und strahlende Kinderaugen. Das war die perfekte Mischung beim erfolgreichen 4. AllbauKinderflohmarkt auf dem Altenessener Marktplatz. Die Nachfrage an Ständen war so groß wie noch nie. Rund 200 kleine Trödler begannen hochmotiviert mit ihren Geschäften. Bei Temperaturen bis zu 32 Grad spielte auch das Wetter mit. Mit der Unterstützung ihrer Eltern verkauften die Kinder unter anderem Spielzeug, Bücher, Kleidung und andere Kindersachen.

Keksverkauf

Die Allbau AG tat außerdem noch etwas für den guten Zweck. Die Azubis von Essens größtem Wohnungsanbieter verkauften im Rahmen des Kinderflohmarkts selbst gebackene Plätzchen zugunsten des Vereins förderturm – Ideen für Essener Kinder. Die Allbau AG spendete aus dem Keksverkauf 350 Euro an die Institution.

Im Förderturmhaus 1 an der Zeche Carl in Altenessen möchte der Verein Bewegungsmaterialien für den Außenbereich anschaffen. „Danke für die Unterstützung. Wir freuen uns sehr, Teil dieses Projekts sein zu dürfen“, freute sich Ulrike Franke, ehrenamtliche Mitarbeiterin des Förderturms. Das zweite Dankeschön ging von Ulrike Franke an Bäcker Peter. Das Familien-Unternehmen hatte die Azubis der Allbau AG extra für die Backaktion in seine Backstube eingeladen.