Mitgliederabend in der Stauderbrauerei

Herbes Pils und frische Fassbrause zum Jahresauftakt 2012

frderturm-stauder_03In der urigen Gemütlichkeit des Bierlager-Kellers der Privatbrauerei Stauder versammelten sich Anfang März mehr als 80 Förderturm-Mitglieder und Freunde, um gemeinsam den ersten Förderturm-Abend des Jahres zu erleben. Dr. Thomas Stauder und Armin Holle begrüßten die Gäste mit kurz gehaltenen warmen Worten, denn an diesem Abend sollten die kühlen Blonden ganz im Mittelpunkt stehen. Bei mehreren Führungen konnten sich die Förderturm-Gäste die Technik und die Besonderheiten des Brauprozesses erklären lassen. Ein interessantes Detail: Das oft so hoch gelobte Quellwasser ist überhaupt nicht der entscheidende Faktor der Braukunst: „Viel wichtiger als das Wasser ist es, einen hochwertigen Hopfen und hervorragendes Malz zur Hand zu haben“, erläuterte Dr. Thomas Stauder beim Rundgang. Und weil zur herben Geschmacksnote der „kleinen Persönlichkeit“, wie Stauder sein möglichst frisch gezapftes Blondes respektvoll nennt, am besten etwas zünftiges auf den Teller gehört, servierte das Haus auch gleich deftigen Grünkohl mit Mettwurst und eine heiße Gulaschsuppe. Außerdem konnte Dr. Thomas Stauder eine Neuigkeit präsentieren: „Stauder Fassbrause“, alkoholfreies Bier mit spritziger Zitrone – mit Sicherheit der Erfrischungs-Hit im Sommer 2012! Fair gehandelte Kaffee-Spezialitäten servierte wieder einmal unser Mitglied Martin Müller vom Weltläden Basis e.V. Keine Frage, dass es an den langen Biertischgarnituren viel zu erzählen gab, über das Förderturmhaus I, die Planungen für das Förderturmhaus II und über die nächsten Förderturm-Termine in unserem Vereins-Jahreskalender! 

Wir bedanken uns bei Dr. Thomas Stauder und seinen Mitarbeitern für diesen tollen ersten Mitgliederabend im Jahr 2012. Dr. Stauder richtete diesen Abend nicht nur aus, sondern spendete darüber hinaus auch die Kostenbeteiligung der Mitglieder für diesen Abend, wobei eine Summe von 770€ zugunsten unserer Förderturm-Kinder zusammenkam. DANKE!
frderturm-stauder_50frderturm-stauder_30frderturm-stauder_19

Ähnliche Beiträge