Nächstes Event:

  • 00 TAGE
  • 00 STD
  • 00 MIN
  • 00 SEK
+

Aktuelles

Förderturm-Osterferien 2013

Kategorien: Aktuell

In den Osterferien haben wir wieder zwei schöne Ausflüge gemacht.

Einen Tag waren wir in Düsseldorf im Aquazoo und durften dort mit Herrn Wiedeholz „hinter die Kulissen“. Wir haben gesehen, wie die Futtertiere gezüchtet werden – ihhhhhhhhhhhhhh, so viele Schaben, Heuschrecken, Fliegen, Killerwespen. Davon sind auch einige aus den Kisten und Kästen herausgesprungen – und da konnten die Mädchen vom Förderturm auch gut springen. Hauptsache, den Tieren schmeckt es!

Aquazoo in DüsseldorfEinige ganz mutige Kinder und Erzieher haben aber auch Riesen-Heuschrecken, Schlangen und übergroße Spinnen angefasst und sogar auf der Hand gehalten, bzw. als Schal getragen.

Dann gibt es da auch eine Quarantänestation für kranke Tiere, oder Tiere, die vom Zoll beschlagnahmt worden sind, weil sie gar nicht nach Deutschland transportiert werden dürfen.

Und natürlich haben wir auch ganz viel Neues erfahren – z.B. dass die Kinder in Afrika die Königspython als Ball benutzen. Am zweiten Tag konnten wir uns dann austoben. Im Trampolino in Gelsenkirchen gibt es viele große Trampolins, ein riesiges Hüpfkissen, ein übermäßig großes Klettergerüst mit vielen verschiedenen Rutschen, ein großes Fußballfeld und leckere Pommes!

Miriam (12 Jahre) und Davina (9 Jahre)