Aktuelles

Förderturm-Kinder beim Karneval

Kategorien: Aktuell

Kinder,Eltern und Erzieher beim Rosenmontagszug

karneval-zinnAm 07.März 2011 fand in diesem Jahr der Essener Rosenmontagszug durch Rüttenscheid statt. Durch die großzügige und tolle Unterstützung unseres Mitglieds Wolfgang Zinn bekamen unsere Förderturm-Kinder die Möglichkeit, Karneval auf einem richtigen Karnevalswagen zu feiern. Und so kamen über 30 Kinder mit ihren Eltern und unseren Erziehrinnen aus Altenessen zur Gruga, um dort auf den vom Reiterverein Ziethen und unseren fleißigen Kindern gestalteten Wagen zu steigen und Kamelle zu werfen. Um 13:11Uhr setzte sich der Rosenmontagszug in Richtung Ehrentribüne am Saalbau in Bewegung. Rund 150.000 Menschen winkten unseren Kindern auf dem Weg zu und unsere Kids konnten den nach Süßigkeiten schreienden Kindern Bonbons zuwerfen. Auch unser Präsident Armin Holle und die Vorstandsmitglieder Peter Plaß und Helge Brinkschulte waren dabei und feierten, als Piraten und Ritter verkleidet, begeistert mit. Nach ca. zwei Stunden rollte unser Wagen vor die Ehrentribüne, wo der Oberbürgermeister Reinhard Paß und unser Mitglied Wolfgang Zinn bereits auf uns warteten und dankende Worte an unsere Kinder richteten. Danach strahlten die Augen der Kids noch mehr und alle gingen glücklich „von Bord“.

karneval-zugFür diesen tollen Tag und ein unglaubliches Ereignis möchten wir uns bei Woflgang Zinn, dem Organisator und großzügigen Spender, bedanken. Außerdem geht unser Dank auch an die Eltern der Förderturm-Kinder, die als „Achsenengel“ für die Sicherheit der Kinder auf und an dem Wagen sorgten. Danke auch an unser Mitglied Joe Schaber, der mit den restlichen Eltern neben dem Wagen herlief und uns das Fotomaterial zur Verfügung gestellt hat.

Wir freuen uns darauf, auch im kommenden Jahr wieder allen Besuchern des Essener Rosenmontagszugs vom Wagen aus Kamelle zuwerfen zu können!