Aktuelles

Weihnachtsgeschenke für die Förderturm-Kinder

Wolfgang Rübben ist neues Vorstandsmitglied im Förderturm und kümmert sich in diesem Jahr um die Wünsche der Kinder. Der Wunschbaum steht in seiner Firma Glückauf Immobilien und durch das Team und die Besucher werden alle Wünsche der Förderturm-Kids in Erfüllung gehen. In diesen Zeiten ohne die üblichen Veranstaltungen und Feiern zugunsten des Förderturm freuen wir…

17. Förderturm Charity Golf Cup

Mit dem „17. Förderturm Charity Golf Cup“ unter dem Motto „Back to the roots“ erzielte der Verein 86.400 Euro an Einnahmen. Dass dieser 17. Förderturm Charity Golf Cup überhaupt stattfinden konnte, stand lange in den Sternen. Mit der Entscheidung „klein und fein“ sowie unter der Beachtung aller Hygienevorschriften konnte am Samstag, den 15. August das…

17. Förderturm Charity Golf Cup

Leider müssen wir in diesem Jahr unsere geplante Gala anlässlich des 17. Förderturm Charity Golf Cup absagen. Dennoch setzen wir auch in Corona-Zeiten auf Lebensfreude und natürlich unser ganzes Engagement auf das Wohl der Kinder. Daher haben wir uns entschieden, am 15. August 2020 unser Golfturnier mit einem anschließenden Get Together im Golfclub Essen-Heidhausen, natürlich…

Fishi and Friends 2020

Fishi and Friends am 15. Mai 2020 im Autokino Drive In Essen-Borbeck

Not macht erfinderisch. Um dem Förderturm e.V, der sich seit 2001 um sozial schwache Kinder in Essen kümmert, finanziell in dieser wirtschaftlich schweren Zeit zur Seite zu stehen, haben sich Peter Plaß, einer der Gründer des Vereins, Ted Terdisch, bekannter Gastronom aus Essen, Peter Posavac, Geschäftsführer der PP Group und DJ Fishi ein ganz besonderes…

Wunschbaum zu Weihnachten

Kaum stand der Wunschbaum anlässlich der Wunschbaumaktion im Foyer des Erzhofes, der Unternehmenszentrale der Ruhrbahn, verlor er auch schon seine Blätter – die gelben Wunschzettel unserer Schützlinge. Ob ein Schmuckstück von „Anna und Elsa“, ein Buch, Lego oder ein Kuschelkissen, die Wünsche unserer Kinder wurden allesamt erfüllt. Wir freuen uns über so viel Hilfsbereitschaft und…

11. Night of Soul

Auch unsere 11. Night of Soul am 12. November 2019 im GOP Varieté Essen ließ den Saal wieder beben. Ganz herzlichen Dank an die Künstler Giovanni Costello, Albert Nsanda, Irina Milovanova, Benny & Joyce sowie ganz besonders an Riccardo Doppio & Band.