Nächstes Event:

  • 00 TAGE
  • 00 STD
  • 00 MIN
  • 00 SEK
+

Aktuelles

Impressionen Mitgliedertreffen

Am 26. März begrüßte uns der Gastgeber Sascha Wilkesmann in seinem Einrichtungshaus arredare auf der Huyssenallee. Zahlreiche Design-Klassiker schmücken seine Ausstellung. Bei gutem Essen und Trinken verlebten unsere Mitglieder einen entspannten Abend.

© Cube Photography

10 Years Night of Soul im GOP Varieté Essen

Am 20. November 2018 fand unsere Jubiläumsveranstaltung “Ten Years Night of Soul“ statt. Diese musikalische Zeitreise übertraf alles. Nicht nur, dass Riccardo Doppio & Friends das erste Mal seit Anbeginn vor ausverkauftem Haus spielten, auch stimmungsmäßig kochte der Saal. Ricardo Marinello eröffnete mit Nessun Dorma und dann folgten stimmgewaltig Schlag auf Schlag Albert Nsanda, Sheila…

15. Förderturm Charity Golf Cup 2018

15. Förderturm Charity Golf Cup

Sensationeller Spendenerfolg für „Förderturm e.V. – Ideen für Essener Kinder“ – der 15. Förderturm Charity Golf Cup spielt dem Verein 280.000 Euro ein Bereits zum 15. Mal fand am 31. August und 1. September das größte und wichtigste Spendenevent unseres Vereins statt. Auch wenn von der Spendensumme einige Kosten für die Veranstaltung gedeckt werden müssen,…

2. FCHL am 28. August

Auch der 2. Förderturmlauf mit dem Start- und Ziel-Lauf von der Zeche Carl durch die schönen angrenzenden Parkanlagen war ein voller Erfolg. Bei herrlichem Sonnenschein und super Stimmung gingen mehr als 400 Läufer an den Start. Mit der sensationellen Idee unseres Vorstandes „Schlag den Vorstand“ war jeder Teilnehmer höchst motiviert. Denn wer schneller lief als…

Startliste 15. Förderturm Charity Golf Cup

Hallo liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, am kommenden Freitag findet unser 15. Förderturm Charity Golf Cup statt. In dieser Liste finden Sie Ihre Startzeit für den 31. August 2018. Startliste 15. FCGC Wir wünschen allen Golfern viel Erfolg und freuen uns auf eine tolle After-Golf-Party!  

10-Jahres-Feier

Am 22. Juni feierten wir mit großer Begeisterung das 10jährige Bestehen unseres Förderturmhauses. Unsere Kinder, Eltern, der Vorstand und auch viele unserer Mitglieder ließen sich trotz des nicht wirklich schönen Wetters nicht davon abhalten, bei Grillwurst und vielen selbst gemachten Köstlichkeiten der Mütter zu feiern. Eine Hüpfburg, ein Zauberer, ein Wanderzoo und auch der Besuch…

Hochbeet | April 2018

Im Herbst 2017 wurde auf dem Gelände der Zeche Carl im Rahmen der „Grünen Haupstadt“ ein Gemeinschaftsgarten mit Hochbeeten angelegt. Eines dieser Hochbeete wird nun auch von unseren Kindern gepflegt. Im November haben wir es vor dem Frost noch geschafft, Tulpenzwiebeln einzupflanzen. Das war für viele Kinder das erste Mal, dass sie etwas gepflanzt haben….