Nächstes Event:

  • 00 TAGE
  • 00 STD
  • 00 MIN
  • 00 SEK
+

Aktuelles

Schauspiel Essen startet wieder Spendeninitiative „Der geschenkte Platz“

Schauspiel Essen startet wieder Spendeninitiative „Der geschenkte Platz“ Das Bürgerschaftliche Engagement des Schauspiel Essen ermöglicht bedürftigen Kindern und Jugendlichen einen Theaterbesuch. „Wir freuen uns sehr für die Kinder des Förderturms, dass sie über die Spendenaktion ‚Der geschenkte Platz‘ des Schauspiel Essen in den vergangenen Jahren immer wieder zu Theaterbesuchen eingeladen wurden. Es ist etwas ganz…

Wir brauchen Hilfe!

Wir brauchen Hilfe „rund um´s Haus“! Sehr oft werden wir angesprochen, weil viele liebe Menschen uns auch gerne „tatkräftig“ unterstützen möchten, abgesehen von Spenden und Sachspenden. Jetzt benötigen wir tatsächlich Hilfe! Die Seitenränder unserer Wiese am Damm sind mit Brennnesseln und Sträuchern zugewuchert. Das ist richtig doof, wir können so gar nicht mehr vernünftig Fußball…

Mitgliedertreffen bei Kampmann

Mitgliedertreffen bei Kampmann Nach viel zu langer Zeit konnten wir in der vergangenen Woche endlich wieder Mitglieder und Gäste zu einem kurzweiligen, richtig coolen Förderturmabend einladen! Gastgeber des mittlerweile 40. Förderturmabends war unser Mitglied Kampmann & Co. GmbH, Robin Bartling. https://www.facebook.com/kampmannco/ Bei dem Getränkegroßhändler im Essener Norden blieben keine Getränkewünsche unerfüllt und alle Teilnehmer hatten…

Interview Kinderarzt Dr. Gregor

Interview mit Kinderarzt Dr. Gregor Wir sind sehr stolz auf das Interview mit dem Essener Kinder- und Jugendarzt und Neuropädiater (Neurologe für Kinder) Tobias Gregor (Die Praxis am See), welches für unser Jahrbuch von dem Journalist Emrich Welsing geführt wurde! Herr Gregor bezeichnet die Arbeit in unserem Förderturmhaus als unschätzbar wertvolles Angebot für die Entwicklung…

Wir blicken zurück auf schöne, erlebnisreiche Herbstferien!

Eines unserer Abenteuer war ein Besuch von 8 unserer Ferienkinder auf der Moosbachranch und ihren wundervollen Pferden. Dank der einfühlsamen, tollen Therapeutin Marion, ihrer Familie und den lieben Tieren haben sich alle Kinder getraut die Pferde zu streicheln, zu striegeln, zu füttern, auf den Pferden zu sitzen und zu reiten! Wir haben sogar einen kleinen…

Tatkräftige Unterstützung im Förderturmhaus

Wir hatten letzte Woche Besuch und tatkräftige Unterstützung im Förderturmhaus! Der Vorstand hat mitgeholfen bei der Essensausgabe und hat mit uns gespielt und mit uns ein Schwätzchen gehalten. Das waren für alle Beteiligten wunderschöne und lustige Momente, die in Erinnerung bleiben werden! Vielen Dank dafür!  

Förderturm-Bericht im Stadtspiegel Essen

Seit 2001 unterstützt der Verein „Förderturm – Ideen für Essener Kinder“ benachteiligte Kinder und Jugendliche im Schul- und Freizeitbereich. Bestes Beispiel für den Erfolg dieser engagierten Arbeit ist die 19-jährige Sandra Kubiak (vorne im Foto). Sie war selbst drei Jahre Gast im Förderturm und fand durch die dortige Unterstützung ihren Weg. Umringt wird sie vom…