Aktuelles

Verlag an der Ruhr spendet Materialien und Geld

Kategorien: Aktuell,Förderturmhaus 2,Spenden

„Keiner darf zurückbleiben“

– so lautet das Motto des pädagogischen Verlag an der Ruhr. Getreu diesem Motto unterstützt der Verlag aus Mülheim seit geraumer Zeit den Förderturm e.V. Pünktlich zur Weihnachtszeit überreichte Pressesprecherin Katrin Neuhäuser eine Spende mit Materialien für die Gruppenräume sowie eine Geldspende an die Leiterin der beiden Förderturmhäuser, Cornelia Keybeck.

„Wir freuen uns, dass wir das Förderturmhaus mit unseren Materialien und vor allem die Kinder beim Lernen unterstützen können“, so Katrin Neuhäuser. Für alle Gruppen- und Aufenthaltsräume stellte der Verlag bunt illustrierte Lernposter für die Fächer Deutsch und Mathematik, Geburtstags- und Klassenkalender sowie Belohnungsaufkleber zur Verfügung.

Hinzu kommt: Das Mülheimer Unternehmen verzichtet seit zwei Jahren auf den Versand von Weihnachtskarten und spendet die so eingesparte Summe an soziale Projekte. In diesem Jahr erhält der Förderturm e.V. eine Geldsumme vom 500 Euro für seine unterstützenswerte Arbeit. Da passt es perfekt, dass der Verein gerade Spenden für eine gemeinsame Reise ans Meer mit allen Kindern sammelt. „Wir danken dem Verlag an der Ruhr für sein Engagement und freuen uns schon sehr, die tollen Sachen einzusetzen!“, so Cornelia Keybeck vom Förderturm e.V.

SpendenübergabeBücherspende

Über den Verlag an der Ruhr:
Seit über 30 Jahren ist der Verlag an der Ruhr als pädagogischer Fachverlag etabliert. Mit mehr als 750 lieferbaren Titeln, rund 500 Autoren und knapp 30 Mitarbeitern hat sich das Mülheimer Verlagshaus einen festen Platz auf dem hart umkämpften Bildungsmarkt erobert – und ist längst nicht mehr von dort wegzudenken. Das bisherige Produktportfolio aus pädagogischen Materialien für Kita, Schule und Jugendarbeit wird nun durch ein Altenpflege-Programm erweitert. Auch für diese Titel gilt: Alle Produkte wurden in der Praxis erprobt, sind fachlich fundiert und entstehen mit viel Liebe zum Detail.

www.verlagruhr.de