Aktuelles

Voll RÜ-rend – besser geht´s kaum

Kategorien: Aktuell,Events,RÜ-Fest

Wann gab es das schon mal in den letzten Jahren – ein RÜ-Fest ohne Regen? In diesem Jahr war das große Straßen-Spektakel entlang der Rüttenscheider Straße aber nicht nur deshalb ein toller Erfolg. Unser Bierwagen und unser Würstchenstand waren ein absoluter Publikumsmagnet, und zwar nicht nur für unsere zahlreichen Mitglieder, sondern auch für viele tausend Passanten, die es Jahr für Jahr zu schätzen wissen, dass wir an den Förderturm-Ständen absolut ehrenamtlich und nur zum Wohl „unserer Förderturmkinder“ im Einsatz sind.

So konnte man sich bei herrlich-frischem Stauder Pils (Danke an die Privatbrauerei Stauder für 1.200 l Bier, den Bierwagen und alle Materialien) und so mancher Grillwurst von Menken (Danke an den Schlemmer Express für den Grillstand und 2.000 Würstchen) in einem knusprigen Brötchen von Backbord (Danke für 1.800 Brötchen) durch den Party-Sound unserer DJs in einen tollen Samstag tragen lassen. Auch Getränke Kampmann (für den Kühlwagen und weitere Getränke) sowie unseren Organisatoren Frank Katthöfer, Dr. Hakan Candas und Klaus Fischer (alias DJ Fishi) gilt unser ganz besonderer Dank! Der Lohn für die Mühen des vielköpfigen, rein ehrenamtlichen Teams an Grill und Zapfhahn war ein Erlös von rund 11.000 Euro für die nächsten Projekte unserer Förderturm-Kinder. Ein Super-Erfolg!

Förderturm Team-Player am Grill

Förderturm Team-Player am Grill!