10. Förderturm-Mitgliederabend

Erste Förderturm-Messe im Congress Center West

Messe Essen empfängt 200 Mitglieder und Gäste

   frderturm_mitgliedertreffen4Am 31.August 2010 um 19:00Uhr fanden sich rund 200 Mitglieder und geladene Gäste im Foyer West zum Empfang und Auftakt des Abends ein. Nachdem unser Präsident Armin Holle einige Informationen über unseren Verein gegeben hatte und die Gäste durch einen Kurzfilm unserer Förderturm-Kinder einen Eindruck der Arbeit unseres Förderturm e.V. gewinnen konnten, trat unser Vereins- und Kuratoriumsmitglied Herr Oberbürgermeister Reinhard Paß ans Rednerpult. Auch Herr Paß sprach von der Arbeit unseres Vereins und berichtete über seine ehrenamtliche Tätigkeit. Schließlich eröffnete der Oberbürgermeister offiziell unsere erste Förderturm-Messe und alle Anwesenden wurden in die verschiedenen Säle der ersten Etage geleitet.

Hier hatten nun 35 Mitglieder die Möglichkeit, sich mit ihrem Unternehmen zu präsentieren. Mit viel Ideenreichtum und großem Aufwand hatten die Aussteller ihre Stände schon über den Tag aufgebaut und so kam eine interessante Vielfältigkeit in den tollen Räumlichkeiten der Messe zustande. Vielen Dank an alle Aussteller für dieses Engagement. Zusammen mit dem Beigeordneten für Soziales, Herrn Peter Renzel, begrüßten Herr OB Paß und Armin Holle die meisten Aussteller dann persönlich.

Neben dem Informationsaustausch an den einzelnen Messeständen bot die Messe eine Plattform für viele interessante Gepräche und neue Kontakte, während für das Leib und Wohl durch verschiedene Mitglieder aus dem gastronomischen Bereich gesorgt wurde. Vielen Dank an dieser Stelle an Häppchen Essen, Hubert Imhoff GmbH, Roadstop GmbH, Getränke Kampmann und Nobel Kaffee für die Unterstützung.

Für musikalische Untermalung wurde von Traumfänger Entertainment gesorgt. Heiko Fänger (Gesang und Gitarre) und seine Partnerin Sophia (Saxophon) unterhielten die Gäste bei toller Akustik im Foyer West. Auch hier noch einmal unser Dank an Herrn Fänger und seine Partnerin, die ihren musikalischen Beitrag „spendeten“.

Unser Ziel, durch diesen Abend auch neue Mitglieder zu gewinnen, ist bereits erreicht, da schon einen Tag nach der Veranstaltung einige Mitgliedsanträge eingegangen sind.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei Herrn Galinnis und seinem Team der Messe Essen durch die dieser Mtigliederabend erst möglich war. Wir freuen uns auf weiterhin so gelungene und professionelle Zusammenarbeit.
Denn auf Grund des großen Erfolges und des positiven Feedbacks der Mitglieder, Aussteller, Gäste und Organisatoren ist die nächste Förderturm-Messe im Jahr 2011 schon in Planung. Herr Emrich Welsing, von Welsing Communication, dessen Idee diese erste Förderturm-Messe war und der diese auch geplant hat, wird dann sicher mit neuen Ideen wieder für ein tolles Event sorgen. Vielen Dank Herr Welsing.

Alle Bilder der Veranstaltung finden Sie hier!

frderturm_mitgliedertreffen1frderturm_mitgliedertreffen3frderturm_mitgliedertreffen2

Ähnliche Beiträge