Aktuelles

Nordviertelcup 2016

Kategorien: Aktuell,Förderturmhaus 2

Am 23.09.2016 fand auf dem Eltingplatz unser 3. Nordviertelcup statt.

Dieses Jahr haben 12 Fußballteams daran teilgenommen. Die Kinder haben alle großen Kampfgeist bewiesen und haben fair gegeneinander gespielt.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Neben kleinen Vitaminpaketen (Banane/Apfel, Müsliriegel, Fruchtsaft und Sprudel) gab es auch selbstgemachte Kuchen, Matschbrötchen und arabische Spezialitäten, die von der arabischen Frauengruppe zubereitet wurden.

Das Turnier verlief in zwei Teilen. Im ersten Teil haben die Grundschulkinder gekickt, bei denen die OGS der Grundschule Nordviertel den Pokal gewonnen hat. Bei den großen Kickern hat das Kinder- und Jugendhaus Zwingli das Turnier für sich entschieden.

nordviertelcup
nordviertelcup2

Unsere Förderturmhauskicker haben jeweils den dritten Platz errungen, worauf wir sehr stolz sind. Für ein faires Turnier sorgte der Schiedsrichter Ahmed Abo Nakra, der ehrenamtlich diese Aufgabe übernommen hat.

Damit dieses Turnier überhaupt stattfinden konnte, bekamen wir eine Spende von STEAG Fernwärme GmbH. An dieser Stelle wollen wir uns rechtherzlich dafür bedanken!

Liebe Grüße vom Förderturmhausteam und allen Förderturmhauskindern