Weihnachtsfeier 2013

Am 13. Dezember war es so weit: unsere erste gemeinsame Weihnachtsfeier mit allen Förderturm-Kindern aus Haus 1 und Haus 2!

Nach einigen Startschwierigkeiten bei der Anreise fanden sich rund 70 Kinder mit Betreuern und dem Vorstand des Förderturm -Ideen für Essener Kinder e.V. zu einem gemeinsamen Mittagessen unter dem toll geschmückten Weihnachtsbaum ein.

 Vorstand-mit-Assistenz Essen Baum

Nach dem leckeren Essen wurde gemeinsam gesungen und die Kinder konnten den Vorstand fragen, was sie schon immer wissen wollten. Besonders gespannt waren alle natürlich auf den Inhalt der schönen Weihnachtstüten. Diese verteilte der Vorstand dann auch persönlich an jedes Kind mit weihnachtlichen Worten und guten Wünschen für das neue Jahr.

singen Kind4 Kind2

Die Spannung stieg und die Kinder blickten neugierig in ihre Tüten. Gemeinsam wurde das Geheimnis gelüftet und zu Tage kam neben einem Schokoladenweihnachtsmann, Orangen und Nüssen eine Förderturmkulturtasche gefüllt mit einem Zahnpflegeset und einem Kinogutschein.

Spannung-in-der-Tüte Geschenk Kulturtasche

Der Kinogutschein wurde auch sofort eingelöst, denn die Kinder machten sich auf den Weg ins Cinemaxx, um die Weihnachtsfeier mit einem – für einige Kinder den ersten – Kinobesuch abzurunden.

Die Kinder fanden, es war eine gelungene Weihnachtsfeier mit einer tollen Überraschung. Malek, 9 Jahre fand die Idee super: „Das ist so, als wenn ich mit meiner großen Familie im Kino wäre ….toll“

Weihnachtsfeier-2013

Ganz herzlich möchten wir uns bedanken bei:
– den Mitarbeiter der HORMOCENTA Kosmetik GmbH für die Weihnachtsbaum-Spende
– Thomas Multhaup von Multhaup Industrievertretung für die großzügige Geschirr-Spende
– Martin Kaldenbach von Kaldenbach GmbH für die Unterstützung bei den Kulturtaschen
– Dr. Simone und Dr. Jörn Thiemer für die Zahnpflegesets
– Sylvia Meyborg und Antje  Prömper von Cube Photo für die tollen Bilder
– Martin Abts für das leckere Essen

und bei allen Mitgliedern, durch deren Beiträge es überhaupt erst möglich ist, die Kinder zu betreuen.

DANKE!

 

 

Ähnliche Beiträge