9. Förderturm Charity Golf Cup

180.000 Euro für den Förderturm e.V.

kinder-sponsorenprsentationAuch beim 9. Förderturm Charity Golf Cup konnte ein neuer Spendenrekord erreicht werden!
Die Rahmenbedingungen des neunten Förderturm Charity Colf Cups am 24. und 25. August waren ausgezeichnet: zwei Tage Golf bei tollem Wetter auf der großartigen Anlage des Golfclubs Essen Heidhausen und ein tolles Gala-Programm im Colosseum Theater Essen – überaus charmant moderiert von TV-Moderatorin Ulla Kock am Brink und Event-Organisator Peter Plaß. „Ich habe den Ehrgeiz, den Erlös vom letzten Jahr in Höhe von 165.000 Euro noch einmal zu überbieten“, definierte Gala-Moderatorin Ulla Kock am Brink gleich zu Beginn das Ziel des Abends. „Dieses Geld kann der Verein sehr gut gebrauchen“, unterstrich Vereinspräsident Armin Holle: Zurzeit wird die Eröffnung eines zweiten Förderturm-Hauses vorbereitet, wo weitere 100 Essener Kinder aus sozialschwachen Familien nachschulisch betreut werden sollen. Die Förderturm-Kinder durften natürlich auch bei der Gala nicht fehlen. Sie verteilten selbstgebastelte Förderturm-Anstecker, präsentierten die Sponsoren des Events und sagten ein lautes „Danke“ an die über 300 Gäste der Veranstaltung. Ein „Danke“, das unter die Haut ging. Schirmherren des 9. Charity Golf Cups waren die TV-Moderatorin Britt Hagedorn und der Profi-Golfer Marcel Siem, der leider durch ein Turnier in Schottland verhindert war.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte auch in diesem Jahr Riccardo Doppio und Band, unterstützt vom INDIGO Streichquartett. Darüber hinaus waren aber auch weitere große Stimmen zu Gast: Musical-Sänger Matthias Stockinger, Opernsänger Christian Polus, die stimmgewaltige Schweizerin Yasmina Hunzinger und der italienische Sänger Giovanno Costello (Team Xavier Naidoo bei Voice of Germany). Der Höhepunkt des Unterhaltungsprogramms war die Seilakrobatin Romy Seibt, die unter dem 25 Meter hohen Dach des Colosseum Theaters eine atemberaubende Choreographie am Vertikalseil zeigte. 300 verkaufte Lose waren nur der Anfang der Einnahmen für die Kinder des Vereins. Der Hauptpreis der Verlosung waren übrigens zwei Übernachtungen in der Präsidentensuite des Berliner Kempinski Hotel Adlon im Wert von 30.000 Euro. Nach zwei Tagen Golf standen auf der Gala nun auch die Ehrungen auf dem Programm. Besonders hervorzugeben ist hierbei Rolf Velthuis, der bereits zum vierten Mal in Folge den Wanderpokal für das beste Bruttoergebnis mit nach Hause nehmen durfte.

Höhepunkt des Abends war die große Versteigerung für den guten Zweck. Ein echter Nervenkitzel, und das nicht nur für die Mitbietenden. Egal ob ein Golfschläger von Golf-Profi Marcel Siem, tolle Reisen in die Rixos-Hotels in der Türkei und Dubai oder ein Urlaubsressort in Marokko – auch dieses Jahre hatten die Sponsoren wieder wertvolle Preise zur Verfügung gestellt. 10.500 Euro Erlös erzielte allein das Bild „spirit of earth“ des österreichischen Malers Horst Kordes. Am Ende der Veranstaltung konnten Ulla Kock am Brink und Peter Plaß die stolze Summe von 180.000 Euro zugunsten des Förderturm e.V. verkünden. Organisator Peter Plaß: „Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle noch einmal an all die Sponsoren und Mitwirkenden, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.“ Bis in die Morgenstunden sorgte dann Klaus Fischer alias DJ Fishi für tanzbare Unterhaltung. Die zehnte Förderturm Charity Golf Cup-Gala soll am 13. Juli 2013 ebenfalls im Colosseum Theater Essen stattfinden.

Sehen Sie hier alle Bilder der Veranstaltung (Kennwort: Förderturm)

Die Golf-Ergebnisse

Lesen Sie hier die Berichterstattung der „Welt am Sonntag“

Lesen Sie hier die Berichterstattung des „Kettwig Kurier“

ziehung der hauptpreise9.fcgc9.fcgc im foyer des colosseums

Ähnliche Beiträge