Ausflug in das Neanderthal Museum mit der Deutschen Bank

Innerhalb der „Social Days“, dem konzernweiten Programm der Deutschen Bank (www.deutschebank.de) zur Förderung des ehrenamtlichen Engagements ihrer Mitarbeitenden, begleitete uns ein Team der Deutschen Bank Essen-Rüttenscheid letzte Woche zu einem wundervollen, spannenden Ferien-Tagesausflug in das Neanderthal Museum.

Nina Lambach von der Deutschen Bank in Essen-Rüttenscheid: „Wir engagieren uns gern ehrenamtlich für den Verein, da er Kinder aus schwierigen familiären Verhältnissen mit einem vielfältigen Angebot unterstützt und ihnen gleiche Chancen im Leben gewährt. Die Betreuerinnen und Betreuer im Förderturmhaus kümmern sich täglich um die Kinder, leisten Elternarbeit und sind mit vollem Engagement dabei – das finden wir toll und unterstützen sehr gern bei dieser Arbeit.“

Die Mittarbeitenden der Deutschen Bank sorgten außerdem für eine köstliche Verpflegung an diesem Tag.

„Für die Kinder ist das Förderturmhaus ein wichtiger Ort, an dem sie soziale Kompetenzen aufbauen, über Probleme sprechen und sich individuell entwickeln können. Durch das Engagement der Mitarbeitenden eröffnen sich ihnen ganz neue Möglichkeiten für die Zukunft. Dieser Einsatz für die Kinder und für die Gesellschaft verdient Anerkennung“ ergänzt Nina Lambach.

Die Spende der Deutschen Bank kam der Finanzierung des Tagesausflugs ins Museum sowie der Verpflegung der Gruppe zugute.

Wir bedanken uns ganz herzlich für diesen großartigen persönlichen Einsatz und die Spende! Es hat allen große Freude gemacht! DANKE!❤️

Melden Sie sich gerne bei uns, wenn auch Sie sich vorstellen können, uns finanziell oder vor Ort zu unterstützen!

Ähnliche Beiträge