Scheckübergabe in der Schönebecker Schweiz

Erlebnisbericht von unserem Förderturmkind Simon, 8 Jahre

Wir haben Weihnachten und Ostern ganz viel gebastelt. Die gebastelten Teile hat Frau Schirmacher im Restaurant Schönebecker Schweiz ihren Gästen zum Kauf angeboten. Die Gäste haben sehr viel Geld in die Spardose getan. Insgesamt sind 4.874,00 € zusammengekommen, voll cool!

[one_half]Scheckübergabe[/one_half] 

[one_half last=last]Blumen[/one_half]

Jetzt können wir wieder ans Meer fahren und in den Ferien tolle Ausflüge machen. Herr Sutter war Gast in dem Restaurant und hat sich so sehr über unsere Aktion gefreut, dass er uns alle zum Essen eingeladen hat.

Restaurant-Besuch

Wir sind mit unseren Erzieherinnen mit dem Bus nach Schönebeck gefahren und haben dort ganz leckeres Essen bekommen: Tomatensuppe, Salat, Schnitzel, Pommes, Soße und Schokoladenpudding mit Vanillesoße. Viele von uns waren zum ersten Mal in einem Restaurant. Mustafa wollte sogar der Frau Schirmacher helfen und die anderen Kinder waren total im Glück, dass sie die Teller nicht selber abräumen mussten. Das war super!

Simon (8 Jahre)

Danke-2

Ähnliche Beiträge