Ein Tag am Meer

Die Förderturm-Kinder am Strand

tagammeerDie Kinder des Förderturmhauses bedanken sich ganz herzlich bei RWE Companius, dem Holiday Inn Express Hotel und beim Restaurant „Schönebecker Schweiz“ für die großzügigen Geldspenden. Diese Gelder ermöglichten es den Kindern und Erzieherinnen, einen wunderschönen Tag am Meer, den sie alle so schnell nicht vergessen werden, zu erleben. Hier ein Bericht des Förderturmhauses von einem wunderbaren Tag:

01.06.2012: Ein Tag am Meer (in Katwijk – Niederlande)
Morgens früh um 8.00 Uhr ging es los: 32 aufgeregte Kinder stiegen in den Bus, der uns nach Holland bringen sollte. Nach 3 Stunden Fahrt, z. T. im Regen, konnten wir es endlich sehen: DAS MEER!!! Alle Kinder sprangen von ihren Sitzen auf, um das – leider – grauverhangene Wasser zu sehen. Dennoch: großer Jubel und riesengroße Freude.
Am Strand wurde nicht lange gezögert: Rucksack abstellen, Badehose bzw. Badeanzug an und zum Wasser rennen. Nach kurzer Zeit waren die ersten 10 Kinder bis zu den Knien im Wasser – und die, die sich nicht umgezogen hatten, hatten eine nasse Hose.
In 5 Stunden, die wir am Strand gewesen sind, haben sich die Kinder nicht ein einziges Mal gestritten. Alle waren mit sich, mit den anderen Kindern und mit Wind, Wellen und Sand beschäftigt: Sandburgen bauen, Drachen steigen lassen, Muscheln sammeln, feststellen, dass das Meerwasser salzig schmeckt und dass die Wellen gaaaanz schön hoch sind! Und natürlich wurde auch das mitgebrachte Essen „vernichtet“.
Um 17.00 Uhr waren alle Kinder (und auch die Erwachsenen) traurig, dass der wunderschöne Tag schon zu Ende ging und der Bus uns wieder nach Altenessen fahren musste. Aber zum Glück gab es auf der Rückfahrt noch eine Pause, während der es Pommes mit Mayo und Ketchup zu essen gab. Um 21.00 Uhr waren alle glücklich zurück und wurden von den wartenden Eltern empfangen.

Die Förderturmhauskinder und das Förderturmhausteam sagen: DANKE für den schönen Tag!!!

Ähnliche Beiträge