Ferienbericht von Ionna

Ionna (9 Jahre alt) aus Griechenland, die erst seit einem Jahr in Deutschland lebt, hat über die Herbstferien geschrieben

 

Herbstferien 2013

Vier Tage im Förderturm

 

Am Montag war ich in dem Förderturm. Ich habe Steinchen gespielt und ich habe Nikoläuse und Rentiere gebastelt.

Am Dienstag war ich im Förderturmhaus 2. Danach sind wir in eine große Halle reingegangen. Wir haben drei Leute kennen gelernt und haben drei Mannschaften gebildet. Wir haben mit dem GPS ganz ganz kleine Männchen gesucht.

Dann hat Herr Kruse auf einmal gesagt: „Wir waren zwar die letzten, aber wir waren die coolsten.“

Am Mittwoch haben wir Drachen steigen lassen und mit dabei war Jasper, der Hund. Ich bin mit Jasper gerannt und ich habe ihn fest gehalten und gefüttert.

Am Donnerstag waren wir in einem Park in Oberhausen. Da war eine große Rutsche. Dann waren wir da in einem großen Zoo. Im Zoo waren ganz tolle Tiere, wie Gans, Hase, Maus, Kuh, …

 

Bramme auf der Schurenbachhalde Drachen

Original Bericht

Original Bericht

Ähnliche Beiträge