Lob in eigener Sache

„Liebes Förderturm-Team,

bereits seit einigen Jahren bin ich über das Jugendamt in den Förderturmhäusern tätig. Ich führe Gruppenangebote (Motorische Förderung, Erlebnispädagogik) durch.

Immer wieder in den vergangenen Jahren, dachte ich: „Man, was ist das hier nur für eine tolle Sache!“ Und dachte, es ist einmal an der Zeit dies rückzumelden  🙂 

Ich beobachte, wie wichtig die Förderturmhäuser für die Kinder sind. Hier erhalten sie Unterstützung für ihre Schullaufbahn, erfahren Gemeinschaft und Zusammenhalt, bauen Beziehungen zu erwachsenen Bezugspersonen auf (die, in manchen Fällen sonst kaum entstehen können), werden getröstet, verstanden, umfassend gefördert und bekommen obendrauf noch etwas Gutes zu Essen. Ganz zu schweigen, von den Ausflugs- und Ferienangeboten…

Die Arbeit von Frau Keybeck und den Erzieherinnen und Erziehern in den Förderturmhäusern ist von unschätzbarem Wert für die Kinder. Die Kraft, Freude und Zuversicht, die ich bei ihnen beobachte, beeindruckt mich fast jedes Mal aufs Neue. Insbesondere in einem Alter, in dem sich grundlegende Entwicklungschancen für einen kleinen Menschen formieren, und damit den gesamten Lebensweg beeinflussen, ist diese Arbeit ein großes Geschenk an jedes einzelne Förderturmhauskind.   

Als Essenerin bin ich froh darüber, eine so tolle Initiative in der Stadt zu wissen.

Haben Sie vielen Dank!“

Teamfoto

Diese Schreiben erreichte uns kürzlich von einer externen Mitarbeiterin. Wir freuen uns sehr über soviel Lob für unsere Mitarbeiter und das die Arbeit die sie leisten anerkannt und geschätzt wird.

Der Vorstand

 

 

Ähnliche Beiträge