Förderturm-Flashmob bringt 1.400,00

flashmobDer Schnee der letzten Woche brachte einige Förderturm-Freunde auf eine spontan-brillante Idee: Schlittenfahren und „Après-Schlitten“ für den guten Zweck. Direkt am Bredeneyer Kreuz.

DJ Fishi – wenigen auch als Klaus Fischer bekannt – gab die Initialzündung für das Event, stellte sein Profi-Equipment zur Verfügung und sorgte für geniale Stimmung. Was nicht ohne den Generator und das sonstige Equipment von Tina Marhofers „Hufotel“ funktioniert hätte. Besonderer Dank auch an Hakan Candas, Nico Gorter, Peter Plass und all die anderen Helfer, die dieses einmalige Event möglich machten. Insgesamt entstand ein Reinerlös von € 1.400,00 durch Spenden. Das fand sogar die von Nachbarn herbeigerufene Essener Polizei gut, die dem eigentlich nicht genehmigten Event dann auch sehr wohlwollend gegenüber stand.

Schade, dass in Essen nicht öfter Schnee liegt. Aber nach diesem Erfolg gibt es in Zukunft bestimmt noch andere Ideen dieser Art. Wir sind gespannt.

Ähnliche Beiträge