Aktion “Glückauf – Gemeinsam für Essener Kinder!”

1. Spendenübergabe von der Backbord Mühlen-Bäckerei an den Förderturm

backbord2

Im Oktober 2009 initiierte Back Bord und der Förderturm – Ideen für Essener Kinder e.V.die gemeinsam Aktion“ Glückauf – Gemeinsam für Essener Kinder!”             
Als erfolgreiches Unternehmen des Ruhrgebiets will Back Bord beispielhaft vorangehen und einen Beitrag für die Zukunftsperspektiven Essener Kinder leisten. Deshalb backt seit Oktober 2009 Back Bord das “Glückauf-Brot” und spendet ein Jahr lang aus dem Verkaufserlös jedes Glückauf-Brotes einen Teil zur freien Verfügung an den Förderturm.

Nach 4 Monaten Aktionszeitraum konnte nun bereits die erste Spende aus der Aktion an den Förderturm überreicht werden. Die Kinder aus dem Förderturmhaus und deren Eltern durften gemeinsam in der Backstube von BackBord in Bochum-Wattenscheid backen und die Mühle besichtigen. Danach gab es noch ein lustiges Kinder-Theaterstück, bevor sich alle wieder mit ihren selbstgebackenen Teilchen auf den Heimweg machten.
Etwa 18.900 Glückauf-Brote wurden seit Start der Aktion Oktober 2009 in Essen verkauft.
Andreas Scherpel, Inhaber der Back Bord Mühlenbäckerei, rundete den Betrag auf beachtliche 5.000,00 € auf. Im Rahmen der BackBord Veranstaltung für die Kinder des Förderturmhauses überreichte Andreas Scherpel die Spende an den Präsidenten Armin Holle.

Ein herzliches Dankeschön an alle Essener für die tatkräftige Unterstützung der Aktion!
Die Aktion “Glückauf-Gemeinsam für Essener Kinder” geht weiter.

Bis Ende Oktober 2010 ist das Glückauf – Brot in allen Back Bord-Filialen erhältlich.

 

Ähnliche Beiträge