Förderturm-Kinder beim Karneval

45 Kinder und Vorstand beim Rosenmontagszug in Essen

karneval2012Auch in diesem Jahr bekamen wir durch unser Mitglied Wolfgang Zinn und Günter Wünnenberg (Reiterverein Ziethen) wieder die Möglichkeit mit 45 Förderturm-Kindern, den Erzieherinnen, einigen Eltern und dem Vorstand auf dem Karnevalswagen des Reitervereins Ziethen mitzufahren. Mit rund 400kg Wurfmaterial, Tröten, Luftballons, lauter Musik und tollen Kostümen an Bord setzte sich unser Wagen an Position neun des Essener Rosenmontagszuges pünktlich um 13:11Uhr in Bewegung. Von der ersten Minute an hatten alle Mitfahrer viel Spaß und wurden von großen Menschenmassen mit erwartungsvollen Augen und vielen „Helau-Rufen“ begrüßt. An der Ehrentribüne wurden wir herzlich von unserem Kuratoriumsmitglied und Oberbürgermeister Reinhard Paß in Empfang genommen, wobei unsere Kinder mit ihren Tröten so viel Aufsehen und Lärm erregten, dass Herr OB Paß und Wolfgang Zinn es trotz Mikrofon schwer hatten, zu Wort zukommen. Rund zwei Stunden nach dem Start in Rüttenscheid kam der Zug dann am Hauptbahnhof an und die Kinder machten sich mit den Erzieherinnen auf den Heimweg. Bis heute sprechen die Kids von diesem tollen Erlebnis und freuen sich schon auf das kommende Jahr, wenn es wieder heißt: HELAU!

Unser Dank geht an Wolfgang Zinn, Günter Wünnenberg und die Mitglieder des Reitervereins Ziethen, die uns diese Möglichkeit geboten haben.

karneval2012.1 karneval2012.2karneval2012.3

Ähnliche Beiträge