Rü-Fest 2016 – Eine superlative Leistung unserer Mitglieder

Dass wir Fördertürmer eine ganz besondere Beziehung zum alljährlichen RÜ-Fest in Essen Rüttenscheid haben, das ist klar. Immerhin war unser Bier- und Grillstand auf dem Straßenfest die allererste Gelegenheit des Vereins, nach der Gründung an Spenden für den guten Zweck zu kommen. Nach mittlerweile mehr als 10 Jahren hat sich das frühsommerliche Ereignis zu einer lieb gewordenen Tradition entwickelt – eine Tradition mit Begeisterungsgarantie!

[one_half]160611_Foerderturm_Rue-Fest_2016_05 [/one_half] [one_half last=last]160611_Foerderturm_Rue-Fest_2016_06 [/one_half]

In diesem Jahr blieb das Wetter weitestgehend trocken und die Kehlen der vielen Tausend Gäste wurden reichlich verwöhnt, und zwar superlativ: „Dieses Jahr haben wir 1.230 Liter Bier, 80 Flaschen Prosecco, 2.200 Würstchen und 2.500 Brötchen rausgehauen“, freut sich Frank Katthöfer, der als Organisator mächtig stolz ist auf sein über 20-köpfiges Team von ehrenamtlichen Helfern: „Alle haben auf dem Bierwagen oder am Grillstand ihr Bestes gegeben und auch noch viel Spaß gehabt. Am Ende konnten wir den Rekorderlös von über 18.000 Euro für Projekte in den Förderturmhäusern verbuchen“!

Danke, für die super Leistung des ganzen Teams, danke an den Plan B für die Hammer-Musikmischung und natürlich ein großes Dankeschön an die großzügigen Spender und Sponsoren aus unserem Mitgliederkreis.

 

Ähnliche Beiträge