Nächstes Event:

  • 00 TAGE
  • 00 STD
  • 00 MIN
  • 00 SEK
+

Aktuelles

Schauspiel Essen startet wieder Spendeninitiative „Der geschenkte Platz“

Kategorien: Aktuell

Schauspiel Essen startet wieder Spendeninitiative „Der geschenkte Platz“

Das Bürgerschaftliche Engagement des Schauspiel Essen ermöglicht bedürftigen Kindern und Jugendlichen einen Theaterbesuch.

„Wir freuen uns sehr für die Kinder des Förderturms, dass sie über die Spendenaktion ‚Der geschenkte Platz‘ des Schauspiel Essen in den vergangenen Jahren immer wieder zu Theaterbesuchen eingeladen wurden. Es ist etwas ganz Besonderes, wenn man ‚eingeladen‘ wird, man fühlt sich willkommen“, erzählt Tanja Werth vom Förderturm – Ideen für Essener Kinder e.V. Dass das Schauspiel Essen in diesem Jahr eine Neuauflage der Spendeninitiative durchführt, freut sie besonders: „Gerade in dieser Zeit ist es noch wichtiger geworden, Glücksmomente zu schaffen.“ Und Corinna Erdmann von den lernHÄUSERN Essen, die vom Deutschen Kinderschutzbund betrieben werden, fügt hinzu „Für die Kinder der lernHÄUSER stellt die Teilnahme an der Theatervorstellung immer ein Highlight zum Jahresabschluss dar. In diesem Jahr ist es ganz besonders, weil gemeinsame Veranstaltungen, die für die Kinder einen festlichen Charakter haben, lange nicht möglich waren.“

 

Den ganzen Artikel können Sie hier oder hier lesen.