Stockbrot für die Sanierung der Sauerorgel

Bei schönstem Spätsommerwetter haben drei Mitglieder des Presbyteriums der Evangelischen Kirchengemeinde Altenessen-Karnap: Ursula Gehring-Schöttler, Marc Schmid und Ellen Kiener mit den Kindern und Erzieherinnen des Förderturmhauses an der Zeche Carl zusammen Stockbrot gegrillt und Mundorgellieder gesungen.

Am Freitag, dem 11.09.2015 hat von 14-16 Uhr „ein Tag für die Orgel“ stattgefunden. Gesponsert hat diesen Einsatz der Presbyteriumsmitglieder der Altenessener Dachdeckerbetrieb Garnitz mit 200 €. Dachdeckermeister Jürgen Garnitz war selber dabei, als zur Gitarre von der „Tante aus Marokko“ gesungen wurde.

[one_half]Vorbereitung [/one_half] [one_half last=last] Stockbrot[/one_half]

Die Kinder rösteten das leckere Stockbrot aus vorbereitetem Hefeteig. Dazu gab es noch Marmelade-mmmh. Der Erlös des schönen Nachmittags, an dem alle Beteiligten viel Freude hatten, kommt der Sanierung der romantischen Sauerorgel in der Alten Kirche Altenessen zu Gute. Die Kinder sind herzlich eingeladen, die Alte Kirche zu besuchen, wenn die Handwerker wieder an der Orgel arbeiten.

Der Förderturm sagt DANKE.

Ähnliche Beiträge