„Talk im Turm – Heimspiel“

Die WM ist vorbei, aber im RUHRTURM ging der Ball weiter ins Eckige.

Der zweite Anstoß zum „Talk im Turm – Heimspiel“ fand am 25. September 2014 auf dem Spielfeld der „RUHRLounge“ im RUHRTURM, Huttropstraße 60, in Essen statt. Anpfiff war um 19.00 Uhr.

Gastgeber Ralf Kruse (Geschäftsführer des RUHRTURMs) hat sich dieses mal eine Schalker Runde eingeladen. Genau passend vor dem Derby.

Die Aufstellung lautete: Kultmoderator Werner Hansch, Eurofighter Ingo Anderbrügge und die Fallrückzieherlegende Klaus Fischer.

Talk-im-Turm

Werner Hansch hat in seiner gewohnt charmant, unterhaltsamen Art den Schalkern auf den Zahn gefühlt. Dazu gab es Unterhaltsames aus der Erfolgszeit der beiden Kicker sowie rund um die aktuelle Situation in der Bundesliga. Daraus wurde ein sehr interessanter und launiger Fußballtalk.

Neben einem leckeren Stauder Pils gab es standesgemäß Frikadellen sowie eine herzhafte Currywurst.

Zum Abschluss durften sich zwei Zuschauer an der Torwand mit Klaus Fischer und Ingo Anderbrügge messen; aber leider hat Keiner von den Vieren getroffen.

Sieger des Abends war allerdings der  „Förderturm e. V. – Ideen für Essener Kinder“. Es wurden Euro 160,00 gesammelt, die dem Förderturm e.V. gerne zur Verfügung gestellt werden.

Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Fußballtalk – Heimspiel im RUHRTURM.

Ähnliche Beiträge