Förderturm-Kinder in den Herbstferien

Zirkusprojekt Nettetal und Europapark Rust

 nettetalfahrtIn den vergangenen Herbstferien standen für „unsere Kinder“ und Erzieherinnen wieder spannende Ausflüge an. In der ersten Woche machten sich 19 Kinder, die Erzieherinnen Bettina Banfi und Gaby Kröck sowie Initiatorin der Fahrt, Inge Zweig, auf den Weg ins Nettetal. Dort lernten die Kinder über vier Tage diverse Zirkuskunststücke, die sie fleißig und voller Begeisterung übten, um diese am Ende in einer großen Show zu präsentieren. Vor den Augen der Zuschauer führte jedes der 19 Kinder mindestens ein Kunststück auf, ob nun als Teil einer menschlichen Pyramide, als Clown oder als Solokünstler. Wir möchten uns an dieser Stelle bei Frau Zweig und Frau Graf für die Organisation und die Betreuung bedanken. Am Wochenende der zweiten Ferienwoche brachen dann weitere 8 Kinder mit Cornelia Keybeck und Irmgard Bradel zum Jahrestreffen von Clean Winners in Richtung Süddeutschland auf.


cleanwinners_jahrestreffenSchon der Weg dorthin, mit der Bahn über Freiburg und dann nach Rust, war für die Kinder sehr aufregend. Aber nach Einzug in ein echtes Tipi-Zelt und nach der ersten Besichtigung des großen Europaparks Rust waren die Kinder vollkommen begeistert und konnten es kaum erwarten, am nächsten Tag endlich alle Attraktionen hautnah zu erleben. Es wurde gerutscht, geklettert, gefahren, genascht und vor allem viel gelacht. Am Ende trafen sich dann noch alle (170Kinder von Clean Winners) zu einem gemeinsamen Abendessen im „Saloon“. Dann wurde es auch schon wieder Zeit, sich auf den Heimweg zu machen, allerdings mit ganz vielen neuen Erfahrungen und Erinnerungen. Vielen Dank an dieser Stelle an das Team von Clean Winners, die diese tolle Fahrt organisiert und ermöglicht haben!

Ähnliche Beiträge