7. Förderturm Charity Golf Cup 2010

„Tropen-Gala“ des Förderturm e.V. brachte € 150.000

golf_charity7Gala in der „Reithalle“ – begeisterte Gäste – Trotz tropischer Temperaturen

Dass beim jährlichen Charity Golf Cup des Vereins „Förderturm – Ideen für Essener Kinder“ sechsstellige Spendenerlöse erzielt werden, ist für die Veranstalter der Förderturm-Gala nichts Besonderes. Besonders war allerdings die Herausforderung, die Charity-Gala am Abend des kleinen Finales bei ca. 37 Grad Außentemperatur zu veranstalten.

Turnierorganisator und Vorstandsmitglied Peter Plaß hatte für die Abendveranstaltung im Anschluss an das zweitägige Golfturnier das Gestüt „Hufotel“ als Austragungsort ausgesucht und dafür die große Reithalle vollständig herrichten lassen. Mit großem Aufwand und viel tatkräftigem, wie ehrenamtlichem Engagement wurde eine beeindruckende Veranstaltung geschaffen, die dann auch den passenden Rahmen für die Auftritte der prominenten Moderatoren und Künstler bot. Fernsehmoderator Franklin führte durch den Abend. Einer der Höhepunkte waren unter anderem „Urbanatix“ mit einer fantastischen Streetart Show, Comedian Jörg Knörr, der von Angela Merkel bis Dieter Bohlen die gesamte deutsche Promiwelt zu verulken wusste.
Musikalische Höhepunkte waren Riccardo Doppio und Band, sowie Soul Sänger Jesse Lee Davis.

Alle Bilder dieser Veranstaltung finden Sie hier!

Selbst Ex-Schalke Manager Rudi Assauer ließ es sich am Fußballabend nicht nehmen persönlich einen Scheck von 20.000 € der Firma Menken an den Förderturm zu überreichen. Ein gelungener Abend mit vielen prominenten Gästen aus Wirtschaft, Sport und Entertainment. Ulla Kock am Brink, Britt Hagedorn, Ex-Tennis Profi Charly Steeb (Schirmherr), sowie Vertriebs- und Marketing Vorstand Bernhard Maier von der Porsche AG und Henner Mahlstedt von der Hochtief AG waren am Abend dabei!

Gespielt wurde im Golf-Club Essen-Heidhausen, der im vergangenen Jahr umfangreich renoviert und verschönert wurde und auf eine tolle Resonanz bei den Gästen stieß.

Organisator Peter Plass zog ein zufriedenes Fazit: „Wir haben trotz Hitze und Fußball ein volles Haus gehabt. Die Förderturm-Gala hat sich mehr als etabliert.“

Alle Bilder dieser Veranstaltung finden Sie hier!

golf_charity7_1golf_charity7_3

golf_charity7_2

Ähnliche Beiträge