E.ON Energie Kundenservice tauscht Schreibtisch gegen Farbe

Fast 40 Mitarbeiter der E.ON Energie Kundenservice GmbH haben für einen Tag ihre Schreibtische gegen Farben und Pinsel  eingetauscht. Im Rahmen ihres sozialen Projekttages unterstützen sie das Förderturmhaus 2, im Essener Ostviertel. Nach dem Einzug der Erzieher und Kinder im Jahr 2013 waren die Wände im Gebäude noch weiß geblieben. Damit alles lebhafter und bunter wird schwingt der Kundenservice die Pinsel. Zahlreiche Farbeimer sind geöffnet und Motive der Unterwasserwelt werden auf die Wände gebracht. Von Kaptain Blaubär bis zum Hammerhai ist alles dabei.

[one_half]  Eon-Weißer-Hai-BüroI [/one_half] [one_half last=last] Eon-Weißer-Hai-Büro[/one_half]

Zeitgleich laufen die Vorbereitungen für den Mittagstisch der Kinder, Erzieher und Besucher. Kistenweise wird Obst geschält, geschnippelt und zu leckeren Spießen verarbeitet. Aufgrund des schönen Wetters wurde das Mittagessen nach draußen verlegt. Die Grills wurden angeheizt, alle haben sich gestärkt.  Zum Abschluss wurde gemeinsam aufgeräumt.

Eon-Pause

Sobald die Kinder aus der Schule im Förderturmhaus eintrafen,  konnten sie in ihren Gruppen spielen und basteln. Nach dem Mittagessen standen Seilchenspringen, Fußballspielen und toben hoch im Kurs. Das Erledigen der Hausaufgaben kam etwas zu kurz, muss ausnahmsweise noch am Abend nachgeholt werden.

Am Nachmittag verstärkten wir das Training der Wing Tsun Gruppe. Es ist eine Kampfkunst zur Selbstverteidigung.  Einige Kinder nehmen regelmäßig am Wing Tsun Training teil, und haben uns bereits erlernte Techniken eindrucksvoll vorgeführt. Danach durften auch die ungeübten Gäste einige Techniken mit dem Trainer testen und gegenseitig  anwenden.

Am Ende des kreativen Tages waren Räume und Flure mit tollen Motiven bemalt. Ab heute werden Kinder und Erzieher von Haien, Kraken, einer Seejungfrau, Robbe und Käptain Blaubär begrüßt, wenn Sie aus der Schule kommen.

[one_half]Eon-Hammerhaigruppe [/one_half] [one_half last=last]Eon-Seepferdchen [/one_half]

Alle Beteiligten sind sich einig, ein rundum schöner, kreativer Tag. Es war schön das Leben im Förderturmhaus kennenzulernen.  Die E.ON Mitarbeiter hoffen, dass sich Kinder und Erzieher in den „Haifischbecken“ wohl fühlen.

Eon Katzenhaigruppe

Ähnliche Beiträge