Förderturm Helau – Kinder beim Rosenmontagszug in Rüttenscheid

30 Kinder mit dem Oberbürgermeister beim Essener Karnevalszug

Auch in diesem Jahr bekamen wir durch unser Mitglied Wolfgang Zinn und Günter Wünnenberg (Reiterverein Ziethen) wieder die Möglichkeit mit 30 Förderturm-Kindern, den Erzieherinnen und dem Vorstand auf dem Karnevalswagen des Reitervereins Ziethen mitzufahren. Mit über 500kg Wurfmaterial, 870 Federmäppchen, 1000 Flummis, lauter Musik und tollen Kostümen an Bord setzte sich unser Wagen an der Spitze des Essener Rosenmontagszuges in Bewegung. Dabei war noch Oberbürgermeister Reinhard Paß als Ehrengast mit an Bord.

[one_third]Rosenmontag1   [/one_third]

[two_third last=last] Rosenmontagszug[/two_third]

Bei perfektem Karnevalswetter mit strahlend blauem Himmel hatten alle Mitfahrer viel Spaß und wurden von großen Menschenmassen mit erwartungsvollen Augen und vielen “Helau-Rufen” begrüßt. Rund zwei Stunden nach dem Start in Rüttenscheid kam der Zug dann am Hauptbahnhof an und die Kinder machten sich mit den Erzieherinnen auf den Heimweg.

[one_half]Rosenmontag2 [/one_half] [one_half last=last] Rosenmontag[/one_half]

Erstmalig konnten weitere 10 Förderturm-Kinder und 2 Erzieherinnen auf dem Wagen der Ritter des Frohsinns mitfahren. Auch hier war die Begeisterung groß. Unsere Kinder fühlten sich perfekt betreut und hatten großen Spaß, die Bonbons an die Umstehenden zu verteilen.

Bis heute sprechen die Kids von diesem tollen Erlebnis und freuen sich schon auf das kommende Jahr, wenn es wieder heißt: HELAU!

Treffpunkt

Unser Dank geht an Wolfgang Zinn, Günter Wünnenberg und die Mitglieder des Reitervereins Ziethen sowie an die Ritter des Frohsinns, die uns diese Möglichkeit geboten haben.

Des Weiteren Danke wir der Planconcept Dr. Lichtenberg GmbH, der RWE Power AG und der Datev eG, die uns mit Wurfmaterial ausgestattet haben.

Ähnliche Beiträge