Deutsches Stiftungszentrum erfüllt Kinderwünsche

Das Deutsche Stiftungszentrum hatte gemeinsam mit der Ehrenamtsagentur Essen in diesem Jahr eine tolle Idee für eine Weihnachtspende: eine Wunschbaum Aktion. In der Eingangshalle des Stiftungsverbands wurde ein schöner Tannenbaum aufgestellt. Neben der klassischen Dekoration mit Lichterketten und Weihnachtsschmuck wurden Wunschkarten von den Förderturmkindern aufgehängt.

20151221-8

60 Kinder hatten auf diese Karten Wünsch geschrieben und gemalt. Jeder Mitarbeiter konnte sich eine Karte abnehmen, ein Geschenk besorgen und in einer gemeinsamen Aktion im Stifterverband weihnachtlich verpacken.

Gestern war es dann im Haus 1 soweit. Die Kinder bekamen die liebevoll verpackten Geschenke überreicht und durften sie gleich auspacken. Dann ging es auch schon sofort los, die tollen Sachen zusammenzubauen, auszuprobieren und damit zu spielen.

[one_third]20151221-41 [/one_third] [one_third]20151221-42[/one_third] [one_third last=last] 20151221-42 [/one_third]

Heute werden die Geschenke im Förderturmhaus 2 verteilt. Auch dort werden die Kinderaugen wieder leuchten.

Herzlichen Dank an das Deutsche Stiftungszentrum und die Ehrenamtsagentur Essen für diese wundervolle Idee.

Ähnliche Beiträge