3. Night of Soul

Großer Erfolg mit viel Seele

nightofsoul_2Rund 260 Gäste kamen am 09.11.2011 ins RONCALLI Spiegelzelt am Jagdhaus Schellenberg. Unser Verein veranstaltete zum 3. Mal die „Night of Soul“ in dieser atmosphärischen Kulisse. Erste Weihnachtsgefühle keimten in dem wunderbar geschmückten Zelt bei den Gästen auf, bevor es dann mit dem außergewöhnlichen Konzert losging.

Sofort war klar, dass auch in diesem Jahr die Auswahl der Künstler großartig war. Riccardo Doppio, künstlerischer Leiter, Musiker des Events und langjähriger Unterstützer unseres Vereins, hatte mal wieder ganze Arbeit geleistet. Ihm war es gelungen, 12 Künstler für diesen Abend zu engagieren, wobei alle auf Gagen zugunsten der Förderturm-Kinder verzichteten. Ein musikalisches Highlight jagte das nächste: Auftakt war Riccardo Doppio selbst, zusammen mit seiner Band, gefolgt von dem Zweitplatzierten der Castingshow „ Die deutsche Stimme 2003“ Marco Matias. Dennis LeGree, großer MusicalStar von „Starlight Express“, zeigte dem Publikum, was „Soul in der Stimme“ bedeutet. Ebenso Edita Abdieski, Gewinnerin der Casting Show „X-Faktor 2010“, sie sorgte für ausgelassene Stimmung im Zelt.

marcomatias_nightofsoul

Ein weiterer Höhepunkt war der Gastauftritt des Sterne-Kochs Nelson Müller, der einmal mehr bewies, dass ein guter Koch auch durchaus singen kann. Er spendete 10 handsignierte Kochbücher zugunsten der Kinder, welche in wenigen Augenblicken verkauft waren. Am meisten verzauberte der 14jährige Jamal die Gäste. Seine Auswahl an Liedern von Bruno Mars war perfekt und trieb einigen Gästen sogar Tränen in die Augen.

Alles in allem ein perfekter Abend, denn durch die „Night of Soul“ kamen rund 7.000€ Spendengelder für unsere Förderturm-Kinder zusammen. Dies durch die Einnahmen der Eintrittskarten, aber auch durch die Unterstützung der Sponsoren Circus RONCALLI, Jagdhaus Schellenberg, Porsche Zentrum Essen und einem privaten Spender.

Alle Bilder der Veranstaltung hier!

„BILD“-Berichterstattung!

Bericht Location!-Magazin

dennislegree_nightofsouljamal_nightofsoulriccardodoppio_nightofsouleditaabdieski_nightofsoul

Ähnliche Beiträge