Aktuelles

Kinder für Kinder

Kategorien: Aktuell

Schüler aus Bredeney beschenken unsere Kinder

geschenkuebergabeIm Dezember des vergangenen Jahres veranstaltete die Graf-Spee-Schule in Essen Bredeney einen Weihnachtsbasar für einen guten Zweck. Schon zum zweiten Mal entschieden sich die Schüler unseren Kindern eine Freude machen zu wollen. Und so durften alle Kids unseres Vereins ihr Wünsche auf einen Wunschzettel schreiben und an die Schüler der Graf Spee Schule senden. Jeder Schüler aus Bredeney bekam einen Wunschzettel und besorgte das jeweilige Geschenk vom Erlös des Weihnachtsbasars der Schule.
Am Montag, den 21.02.2011, fand dann im Förderturmhaus die ganz besondere Spendenübergabe statt. Die Kinder aus Bredeney kamen nach Altenessen und erfüllten unseren Kindern ihre Wünsche. Diese saßen mit großen Augen und offenen Mündern vor Überraschung da und freuten sich über die „verspäteten“ Weihnachtsgeschenke. celinaEine tolle Aktion, bei welcher alle Kinder einen Mehrwert hatten. Die Kinder der Graf-Spee-Schule lernten, dass es nicht selbstverständlich ist, viele Geschenke und Wünsche erfüllt zu bekommen. Unsere Kinder bekamen ihre langersehnten kleinen und großen Spielsachen.
Weihnachten 2011 sind die Kinder unseres Vereins wieder mit Beschenken an der Reihe. Wir haben uns nämlich dazu entschieden, dass auch unsere Kids geben lernen sollen. So erfüllten sie Weihnachten 2009 den Kindern des Kinderheims Steele ihre Wünsche.

Unser Dank geht an dieser Stelle an die Kids der Graf-Spee-Schule, die unsere Kinder so großzügig beschenkt haben sowie an die Schulleiterin Gurdrun Bordihn und Peter Kopineck, die bei der Umsetzung behilflich waren.