Osterferien im Förderturmhaus

Ausflüge mit unseren Kindern

wieseIn den Osterferien unternahmen die Erzieher des Förderturmhauses mit den Kindern Ausflüge zum Duisburger Zoo und in den Landschaftspark Duisburg-Nord.Bei herrlichem Wetter fuhren sie am Donnerstag mit U-Bahn und Straßenbahn zum Duisburger Zoo, wo es viele Tiere zu sehen gab. Giraffen, Kamele, Schildkröten (die gerade gefüttert wurden), Erdmännchen, Elefanten, Störche, …. Der Höhepunkt des Tages war derBesuch im Delphinarium. Die Kinder in den ersten Reihen waren schon vor Ende der Show patschnass, alle anderen wurden dann draußen nass, da es angefangen hatte zu gewittern und Sturzbäche vom Himmel flossen. Gut, dass jeder ein Regencape dabei hatte!So konnte noch das Affenhaus besucht werden, in dem die Kinder feststellten, dass die Orang-Utans „wie Menschen“ aussehen. Dann war auch der Regen vorbei. Verspätete Bahnen und ausgefallene Züge bremsten uns aus und so kamen wir alle etwas verspätet wieder am Förderturmhaus an.
zoobeiregenDas hielt aber kein Kind davon ab, am nächsten Tag wieder früh am Förderturmhaus zu sein, um – diesmal mit U-Bahn, S-Bahn und Straßenbahn – zum Landschaftspark Duisburg Nord zu fahren. Hier konnten die Kinder auf einen Hochofen steigen, Materialbunker bestaunen und Klärbecken sehen und einiges über die Stahlherstellung erfahren. Viele kleine Spielplätze und die interessante Industriekulisse machten den Tag bei strahlendem Sonnenschein zu einem wunderbaren Ferientag. Auch das Toben auf einer riesigen „Löwenzahnwiese“ hat viel Spaß gemacht und zum Abschluss gab es noch ein leckeres Eis.

Ähnliche Beiträge