2. Night of Soul ein Riesenerfolg

260 Gäste und sechs tolle Künstler

roncallispiegelzeltAm Mittwoch, den 10.11.2010, fand im Roncalli Spiegelzelt vor dem Jagdhaus Schellenberg unsere „2.Night of Soul“ statt.
Die Veranstaltung war ja, wie bereits berichtet, nach drei Tagen ausverkauft und so kamen am vergangenen Mittwochabend 260 Gäste in das wunderschöne Spiegelzelt. Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Präsidenten Armin Holle, eröffnete Riccardo Doppio, Organisator der künstlerischen Seite der „Night of Soul“, das Konzert mit einer italienischen Ballade. Dann kündigte dieser die weiteren Künstler an, die in den kommenden vier Stunden den Gästen richtig einheizen sollten. Und das taten sie: Sir Jesse Lee Davis, bekannt durch die Magic Platters („Only you“) faszinierte die Menge mit seiner unvergleichlich tiefen Stimme, Nelson Müller zeigte den Zuschauern, dass er nicht nur gut kochen, sondern auch perfekt singen kann, Onita Boone verzauberte die Gäste mit einer überwältigenden Soulstimme und einem wunderbaren Äußeren und Mike Leon Grosch bewies sein Talent, welches bei DSDS ja schon entdeckt wurde. Special Guest Baptiste Pawlik überzeugte mit seinen Künsten auf der Geige.

Nachdem die Gäste in der Pause durch das Jagdhaus Schellenberg verköstigt worden waren, konnte die Party nun richtig losgehen. Die Künstler wählten in der zweiten Hälfte des Konzertes stimmungsvolle Songs aus und so saß kein Gast mehr auf seinem Platz, sondern alle tanzten, klatschten und sangen. Nach einigen Zugaben und der Vorstellung der gesamten Band, welche die Künstler den ganzen Abend begleitete, verabschiedeten sie sich von der Bühne und den Gästen. Und somit ging ein einzigartiger Abend zu Ende.  Zumindest für dieses Jahr…

Der gesamte Erlös des Konzertes, welcher sich auf 5000€ beläuft, kommt unseren Förderturm-Kindern zugute. Wir bedanken uns bei Riccardo Doppio und den Musikern, beim Jagdhaus Schellenberg und Roncalli sowie beim Porsche Zentrum Essen, welcher hier als Sponsor auftrat und zusätzlich eine große Summe spendete.

Alle Bilder der Veranstaltung finden Sie hier!

2.nightofsoul nelsonmueller riccardodoppiobaptist

Ähnliche Beiträge