Herbstferien im Förderturmhaus

Ein Ferienbericht von Fatima A. & Kimberley (11 Jahre)

herbstferienIn den Herbstferien haben wir ganz viel gespielt. Wir waren viel draußen und sind mit Rollern, Stelzen, Seilchen und Cyclecars gefahren. Auch das neue Einrad mit den Stützrädern, einige konnten schon ganz gut damit fahren. Mit den Erzieherinnen waren wir einkaufen und haben mit ihnen leckeres Essen gekocht. 10 Kinder konnten wieder in der Schwimmschule Helf Schwimmen lernen. Jeden Tag sind sie mit der U-Bahn in die Stadt gefahren und haben fleißig geübt.
Am Donnerstag war der tollste Tag der Woche: Wir sind ins Kids Country gefahren, einem riesigen Indoorspielplatz mit Hüpfburg und Labyrinthklettergerüst. 5 Stunden konnten wir toben ohne Ende. Fatima hatte die Idee und hat einfach Herrn Holle gefragt, ob wir das nicht mal machen könnten. Superidee und danke nochmal!!! Als wir zurück im FTH waren, gabs Abendbrot und danach sind wir in die Zeche Carl gegangen. Dort haben wir übernachtet. Das war supertoll, sehr lustig und cool. Wir haben nicht soviel geschlafen und waren am nächsten Tag ziemlich müde. Die Schwimmkinder sind am nächsten Morgen wieder zum Schwimmen gefahren. Und Justin, Jawad, Hakim, Fatima und Chantal haben echt ihr Seepferdchen geschafft. Die haben sich ganz schön angestrengt! Auf dem Rückweg sind Justin und Samira fast in der U-Bahn eingeschlafen…

Ähnliche Beiträge