Kinder für Kinder

Spendenübergabe an Kinder Palliativ Netzwerk Essen

cornelia keybeckmaria buenkAm 07.02.2012 fand im Förderturmhaus eine außergewöhnliche Spendenübergabe statt. Meist erhalten hier unsere Förderturm-Kinder Gaben von großzügigen Spendern. Dieses Mal waren es die Kids und deren Familien, die spendeten. Und zwar an einige Kinder des „Kinder Palliativ Netzwerkes Essen“. Direkt übergeben konnten sie die Geschenke nicht, denn die Kinder des Palliativ Netzwerkes können in den meisten Fällen durch ihre Krankheiten keinen Kontakt mehr zu anderen Kindern haben. So überreichten die Kids die Präsente an die Netzwerkkoordinatorin Maria Bünk, die versprach, die Geschenke an die jeweiligen Kinder zu verteilen.
Die Idee dem „Kinder Palliativ Netzwerk Essen“ etwas Gutes zu tun, entstand bereits vor rund einem Jahr, als bei der Veranstaltung „Rü Award“ sowohl das Palliativ Netzwerk als auch der Förderturm e.V. eine große Spendensumme überreicht bekamen. Unser Vorstand war so ergriffen von der Arbeit und dem Engagement des Palliativ Netzwerkes, dass schnell klar war, hier eine Zusammenarbeit herzustellen. Uns so sammelten die Förderturm-Kinder zur Weihnachtszeit ihr Taschengeld und Spenden ihrer Eltern und anderer Erwachsener im Förderturmhaus für Kinder des Palliativ Netzwerkes, die krank sind und nicht wieder gesund werden können. Am Ende konnten alle Wünsche der Kinder des Netzwerkes verpackt und überreicht werden….

Ähnliche Beiträge