Nächstes Event:

  • 00 TAGE
  • 00 STD
  • 00 MIN
  • 00 SEK
+

Aktuelles

Förderturm-Gäste erlebten die bunte Autowelt von CARMELEON

Kategorien: Aktuell,Förderturmhaus 1,Förderturmhaus 2,Mitgliedertreff

Zwischen schmucken Oldie-Klassikern und einem interessanten Einblick in die automobile Welt von Morgen hatten rund 100 Mitglieder und Gäste des Förderturm e.V. – Ideen für Essener Kinder am vergangenen Dienstag viel Spaß in der bunten Essener Autowelt von CARMELEON.

Hier standen hochwertige Gebrauchte im Mittelpunkt einer vielfältigen Ausstellung, die mit Sportwagen und Edelklassikern renommierter Marken immer zahlreiche Höhepunkte zu bieten hat. Das Highlight auf der Vortragsbühne war eine Keynote-Präsentation von Prof. Dr. Stefan Heinemann, der sehr kurzweilig und engagiert zum Nachdenken über unsere Mobilitätszukunft einlud – Stichwort: Autonomes „Fahren“!

Daniel Boden freute sich als Inhaber des Autohauses und als Gastgeber des Förderturm-Abends über ein geselliges Charity-Networking, zu dem auch TV-Star Henning Baum (Der letzte Bulle) begrüßt werden konnte. Förderturm-Präsident Armin Holle berichtete den Teilnehmern über die erfolgreiche Arbeit in den beiden Förderturmhäusern in Essen.

Bei zahlreichen Gesprächen mit einigen Betreuerinnen oder in kleinen Runden stand aber immer wieder die Frage im Mittelpunkt, wie den 150 Förderturmkindern geholfen werden kann, ihren persönlichen Weg in die Zukunft so optimal wie möglich zu meistern.